Das Bundesamt für Gesundheit (BAG), IHE Suisse und „eHealth Suisse“ führt vom 25. bis 28. September 2017 einen EPD-Projectathon durch.

Analog dem IHE-Connectathon oder dem epSOS-Projectathon sollen alle interessierten Personen oder Organisationen am EPD-Projectathon ihre IT-Systeme untereinander und gegen eine Referenzumgebung testen und auf den Praxiseinsatz vorbereiten können. Dies auch im Hinblick auf die nachfolgende Zertifizierung gemäss EPDG. Der „Proof of Concept“ der EPD-Interoperabilität ist für alle Akteure freiwillig und unverbindlich, der konzentrierte Anlass ermöglicht aber einen intensiven Wissensaustausch und eine steile Lernkurve für alle Beteiligten.

Weitere Facts:

  • Im Fokus des EPD-Projectathons: Primär schweizspezifische IHE-Profile (national extensions).
     
  • Anmeldefenster für Projectathon: 15. Mai bis 15. Juni 2017
     
  • Ab Ende März finden Sie unter www.epd-projectathon.ch laufend aktualisierte Infos zum Projectathon. Aktuell sind die Infos unter www.e-health-suisse.ch/umsetzung/00282/00309/index.html zu finden.
     
  • Voraussichtliches Anmeldeprozedere: Erstanmeldung auf oben erwähnter Webseite, dann erhalten Sie einen Gazelle-Link für die reguläre Registrierung.
     
  • Von Montag bis Donnerstag (25.-28.9.17) wird es für interessierte Kreise Guided Tours am Projectathon geben. Detaillierte Infos folgen.

>> zum Factsheet...