In 2024 finden WGMs wie folgt statt:
Was ist ein Working Group Meeting?
HL7 International Working Group Meetings (WGMs) finden dreimal pro Jahr an unterschiedlichen Orten statt und dienen zwei wichtigen Zwecken:
1. Den Arbeitsgruppen von HL7 International die Möglichkeit zu geben, sich persönlich zu treffen, um an den Standards zu arbeiten, sowie die Gelegenheit, sich mit Branchenführern aus aller Welt zu vernetzen.
2. Sie stellen eine unschätzbare Bildungsressource für die IT-Gemeinschaft im Gesundheitswesen dar.
Entwicklung von Standards
Mehr als 40 HL7-Arbeitsgruppen widmen sich speziellen Interessengebieten wie Mobile Health und Electronic Health Records. Diese Arbeitsgruppen sind direkt für den Inhalt der Standards verantwortlich und verbringen einen Großteil ihrer Zeit auf den WGMs mit der Entwicklung von Standards.
Die Teilnahme an einer WGM kann eine gute Möglichkeit sein, sich über die Geschehnisse in einem bestimmten Bereich auf dem Laufenden zu halten, und jeder, der an einer HL7 WGM teilnimmt, ist eingeladen, an einer der Arbeitsgruppen teilzunehmen.
Lehrgänge
Auf den meisten WGMs werden zahlreiche Bildungsmöglichkeiten angeboten. Die Sitzungen decken eine ganze Reihe von HL7-spezifischen Themen ab, wie z. B. klinische Genomik, Clinical Document Architecture (CDA®), Fast Healthcare Interoperability Standards (FHIR®) und andere. Zu den Bildungsveranstaltungen gehören auch Branchenthemen wie elektronische Gesundheitsakten und Standards für Interoperabilität. Die vollständige Liste der einzelnen WGMs finden Sie in der WGM-Broschüre.
Weitere Informationen finden Sie auf der Website von HL7 International.